Logo PROGRESS Verlag Turmalinklang, Zeitschrift, Märchenbuch, Tiermärchen, Hasenbilder, Hase, Hase LIO

Inhaberin Dipl.- Ing. Sylke Wegener

Buchvorstellung "Sternzeichengeschichten"

Das Buch "Sternzeichengeschichten" enthält eine weitere preisgekrönte Geschichte der Autorin Michaela Bindernagel. Bezogen auf den Wassermann bewegt sie sich zwischen Astrologie, Astronomie und Wissenschaft.

Michaela Bindernagel hinterfragt in der Kurzgeschichte "Wer bin ich?" den Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeitsmerkmalen und deckt dabei eine antike astrologische Schummelei auf, die wahrscheinlich vielen von uns bis jetzt nicht bekannt oder bewusst ist und möglicherweise alles in Frage stellt. Besonders interessant wird es für die LeserIn, als neben den Sternzeichen auch noch dreizehn Feen auftauchen. "Wer bestimmt nun meine Persönlichkeit?" fragt sie zum Schluss und gibt für sich eine Antwort darauf.

Auch alle anderen Kurzgeschichten zum Thema der Sternzeichen sind überaus lesenswert, weil sie unterschiedliche Aspekte unseres Daseins beleuchten und so zum Nachdenken anregen.