Logo PROGRESS Verlag Turmalinklang, Zeitschrift, Märchenbuch, Tiermärchen, Hasenbilder, Hase, Hase LIO

Inhaberin Dipl.- Ing. Sylke Wegener

Leseprobe "Meere Flüsse Meer"

Aus "Untergang" von Michaela Bindernagel

Inmitten der Savanne existiert auch heute noch ein Staudamm, damit die Wasser des Flusses ein Reisfeld bewässern können. Damals, als die Tiere noch sprechen konnten, bewegte sich mitten auf dem Feld ein Büffel ganz allein. Seine Ohren waren von Schlamm und Dreck verkrustet, so dass er nichts hören konnte. Er bemerkt weder die drohenden schwarzen Wolken am Himmel, die endlich, nach langer Zeit, Regen versprachen, noch den Löwen am Feldrain. Der König der Tiere wollte nicht in das knietiefe Wasser waten, richtete sich auf und brüllte laut. Der Büffel zog stur weiter seine Bahnen durch das Feld. Da rief ihm der Löwe drohend zu: „Du dummer Büffel, was drehst du beständig deine Kreise auf dem Feld. Ich werde dich fressen, wenn du nicht davon läufst.“

Der Büffel schüttelte nur seinen großen Schädel mit den zwei spitzen Hörnern, kam es ihm doch so vor, als wenn ein Schwarm Moskitos um ihn schwirren würde.

Lesen Sie diese Fabel und viele andere Märchen und Fantasiegeschichten dazu und kaufen Sie dafür das Buch "Meere Flüsse Seen"

hier