Logo PROGRESS Verlag Turmalinklang, Zeitschrift, Märchenbuch, Tiermärchen, Hasenbilder, Hase, Hase LIO

Inhaberin Dipl.- Ing. Sylke Wegener

Buchvorstellung "Wie der schlaue Hase den Büffel rettete"

Der schlaue Hase Lio flog dieses Mal über das fruchtbarste Land am Oberlauf des Nigers. Da sieht er einen Büffel auf einem Reisfeld seine Bahnen ziehen. Sein Fell und seine Ohren sind von Schmutz verkrustet. So kann er nichts mehr hören. Plötzlich taucht am Rand des Feldes ein Löwe auf und droht, den Büffel zu fressen. Doch dieser hört nicht und zieht weiter seine Bahnen ... Wie es dem schlauen Hasen gelingt, den Büffel zu retten, erzählt dieses Märchen.

Zuvor erzählt der schlaue Hase über das Binnendelta des Niger in Mali im Westen Afrikas in der Savanne unweit der Wüste Sahara. Zum Schluss weiß er noch einige interessante Details über Märchen in der Welt allgemein und in Afrika insbesondere zu erzählen